Das erste ausgetragene "Jugend Open" fand mit insgesamt 53 Teilnehmern ein würdiges Teilnehmerfeld. Als Austragungsort wählte der Gastgeber das "Steiger Hotel" in Schneeberg, welches schon seit 9 Jahren das "Schneeberger Open" beherbergt. Dankenswerter Weise durfte unser Verein am Jugend Open teilnehmen. Dies nutzten Erik Walczyk (AK U10/re. im Bild) sowie Kevin Dannhäuser (AK U20), um weitere praktische Erfahrungen im Schnellschach zu sammeln. Nach spannenden 5 Runden (30 Minuten je Spieler pro Partie) erreichten unsere Teilnehmer folgende Ergebnisse: Erik, Kevin. In der Altersklasse U20 war ein Stichkampf notwendig. Der Ausgang ist in der Rangliste bereits berücksichtigt.
Insgesamt konnte unser Nachwuchstrainer Thorsten Coder mit dem Abschneiden zufrieden sein. Jedoch sollten weitere Spielmöglichkeiten wahrgenommen werden!