Auch in der Landes- und Bezirksklasse sind schon zwei Spieltage gespielt und die Bilanzen unserer Mannschaften fallen durchaus unterschiedlich aus. Die 1. Mannschaft musste in der ersten Runde zum Sachsenligaabsteiger USG Chemnitz und kassierte eine 1,5:6,5 Klatsche. Damit war klar, in der zweiten Runde muss da mehr kommen. Und mit einem 4,5:3,5 Erfolg gegen Schach Leipzig 2 wurden auch ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren. Die 2. Mannschaft hatte in der ersten Runde mit unserer arg ersatzgeschwächten Dritten (drei freie Bretter) leichtes Spiel, zu einem schmeichelhaften 7:1 Erfolg zu kommen. Doch schon in Runde zwei folgte die kalte Dusche. Nach dem 2:6 bei König Plauen 5 werden bei den Aufstiegsambitionen erstmal wieder kleinere Brötchen gebacken. Nach der bescheidenen ersten Runde gab es für unsere 3.Mannschaft in Runde zwei ein kleines Erfolgserlebnis. Erneut arg ersatzgebeutelt verhalf uns der Gegner VfB Adorf ebenfalls ersatzgeschwächt zu einer Chance und diese wurde zum verdienten 4:4 genutzt.