Zwei Entscheidungen fielen für unsere Spitzenteams erst am allerletzten Spieltag. Der Aufstieg für unsere zweite Mannschaft war relativ unwahrscheinlich und so kam es dann auch. Deren 8:0 gegen den Absteiger aus Markneukichen nutzte nix mehr, da Aue sein Spiel ebenfalls gewann und in die Bezirksliga aufsteigt. Auf ein Neues in der kommenden Saison!

Entschieden spannender war da die Abstiegsfrage für unsere erste Mannschaft, da sie es selbst auch nicht mehr in der Hand hatte. Der 7:1 Erfolg gegen den Absteiger Grün-Weiß Leipzig war Pflicht, doch einer von drei Kandidaten musste sich als schlechtester Achter der beiden Staffeln hinter uns plazieren. Und die Entscheidung zog sich, so gegen 15 Uhr brachte sich Fortuna Leipzig mit einem 4:4 in Sicherheit, eine Stunde später schaffte dies auch Hainichen in der Parallelstaffel mit einem Sieg. Blieb noch Großröhrsdorf, und sie schafften es, sich mit ihrer Niederlage noch hinter uns zu plazieren. Das hieß: Klassenerhalt!  Aber auch, daß es nächste Saison zwingend besser werden muss.