Schon vor der Saison stand fest, unsere beiden ersten Teams würden gegen den Abstieg spielen und die Dritte in der Kreisliga um's Mithalten. Die Erste hatte zwei langjährige Stammkräfte eingebüßt, die Zweite ist als Aufsteiger immer ein Kandidat und die Dritte leidet am meisten an unseren Abgängen.

Nimmt man die ganzen Widrigkeiten zusammen, können wir so kurz vor dem Jahresausklang ein durchaus erfolgreiches Zwischenfazit der Saison ziehen. Unsere Erste hatte ein anspruchsvolles Auftaktprogramm mit der SG Leipzig, zwei Absteigern aus der Sachsenliga und den Roten Rüben aus Leipzig, allesamt uns nominell überlegen. Doch trotz aller Probleme, auch mit zwei kampflos abgegebenen Brettern stehen wir mit 3:5 Punkten auf einem ordentlichen 7.Tabellenrang. Und so stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir auch diesmal die Klasse halten werden. Als Aufsteiger in die Bezirksliga ist natürlich unsere Zweite stets auch einer der Abstiegskandidaten. Doch auch sie schlagen sich ausgezeichnet. Mit 4:4 Punkten stehen sie nach vier Spieltagen auf Platz 5 und der Abstieg sollte kein Thema sein. Und auch die Dritte konnte in der Kreisliga bereits einen Mannschaftspunkt aus zwei Spielen ergattern.