Nachdem uns die letzten 2-3 Jahre sehr viel an Nachwuchsspielern gekostet haben, startete im Sommer unser neues Projekt zu Nachwuchsgewinnung. Unser Schatzmeister Frank Birkner nahm Verbindung zum Verein Kinderschach in Deutschland e.V. auf. Dieser unterstützt Nachwuchsprojekte in Kita's mit Knowhow und Spielmaterial. Auf diesem Weg wird unser königliches Spiel unter unseren Jüngsten bekannt gemacht und gefördert.

Und so trafen sich die Verantwortlichen des Vereins KInderschach am 01.09.2022 mit interessierten Erzieherinnen und Erziehern aus fast 20 Kita's der Stadt Zwickau und des Landkreises in den Räumen der DRH Stiftung Kinderhilfe, um sich mit den ersten Grundlagen des Schachspieles vertraut zu machen.

Ausgestattet mit dem Kinderschachpatent und einem ersten Spielmaterial für jede Einrichtung gehen die Erzieherinnen und Erzieher nun frisch ans Werk, um unseren Jüngsten unser wunderschönes Spiel näher zu bringen. Unserer Unterstützung können sich alle Interessierten sicher sein.