Zum heutigen Auftakt der Bezirksmannschaftsmeisterschaft, an der wir uns mit einer Mannschaft beteiligen, sind unsere Jungs an einem Erfolgserlebnis in der 1.Runde gegen Muldental Wilkau-Haßlau knapp vorbeigeschrammt. Dass diese vorgezogene 1.Runde eine harte Nuss werden würde, war klar, aber unsere Jungs haben sich teuer verkauft. Eric's Niederlage gegen Lena kam nicht überraschend, er wird seine Punkte in den nächsten Runden holen. Mal abgesehen davon, dass natürlich wieder viel zu schnell gespielt wurde, war nach einer halben Stunde die Überraschung mit drei Gewinnstellungen an den restlichen Brettern möglich. Nils zog seine Partie voll durch und so endete Pippig gegen Wilkau 1:1. Simon konnte seine Mehrqualität leider nicht verwerten, da er seine etwas abseits stehende Dame gegen einen Mattangriff nicht mehr rechtzeitig zur Verteidigung zurück bekam. Und Richard passierte, was wohl jeden Großmeister in jungen Jahren schon ereilte, mit einem Turm mehr setzte er seine Gegnerin Patt. Diese knappe Niederlage ist aber kein Beinbruch, wir holen unsere Punkte am nächsten Wochenende beim Marathon von je drei Partien Samstag und Sonntag. Ergebnisse.