Das Jahr 2020 begann für unsere Teams auf Landesebene mit jeweils einem Spiel im Januar und Februar. Und auch der Nachwuchs hatte wichtige Spiele, aber dazu mehr im nächsten Beitrag.

Unsere 1.Mannschaft war weiter beschäftigt im Abstiegskampf und löste die beiden Aufgaben mit Bravour. Erst wurde Taucha mit 5,5:2,5 geschlagen und den letzten fehlenden Punkt zum Klassenerhalt holten wir uns mit einem 4:4 beim Aufsteiger Rote Rüben Leipzig am letzten Sonntag. Glückwunsch zum Klassenerhalt! Und nun geht es noch darum gegen die beiden Wilkauer Teams, die Saison ordentlich zu Ende zu bringen.

Unsere 2.Mannschaft kämpft zwar um den Aufstieg, aber der Konkurrent König Plauen gibt sich leider keine Blöße. Erst konnten wir einen 5:3 Erfolg gegen Adorf erzielen und letzten Sonntag auch aus Wilkau zwei schwer erkämpfte Punkte beim 4,5:3,5 Erfolg mit nach Hause bringen. Damit sind wir zwar Zweiter in der Tabelle, aber den Aufstieg werden wir wohl nächstes Jahr erneut anpeilen müssen.

Unsere 3.Mannschaft hat es als Aufsteiger dieses Jahr besonders schwer, wobei erschwerend dazu kommt, dass bislang kein Match in Stammaufstellung absolviert werden konnte. Auch die beiden Kämpfe des neuen Jahres gingen somit verloren, erst 3,5:4,5 in Waldkirchen und dann 2:6 gegen König Plauen. Nunmehr verbleiben uns also noch zwei Spiele, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen.