Der Höhepunkt des Sommers fiel leider mit Anfang August in die Ferienzeit, aber gelohnt hat es sich allemal.

Am zweiten Augustwochenende besuchte unseren Verein der ehemalige deutsche Nationalspieler GM Igor Khenkin. Für das Simultanturnier am Freitagabend konnten wir als Ausrichter das Robert- Schumann- Haus im Zwickauer Zentrum gewinnen. Gespielt wurde in dem herrlichen Ambiente des Kammermusiksaales an 24 Brettern. Der Großmeister gewann nach zähem Widerstand seiner Gegner nach über 6 Stunden 19 Partien und gab 5 Remisen ab an F.Birkner, L.Frischmann, K.Kaufmann, V.Kaufmann und S.Tunkel.

Am Samstagmorgen gab uns GM Igor Khenkin in unserem Vereinslokal dann noch zwei sehr interessante Trainingseinheiten und wir denken, dass diese Veranstaltung für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis war.