Der Saisonendspurt unserer Spitzenteams fand im März und April am 10.03. und 07.04. statt. Dabei waren die Aussichten und Anforderungen an unsere Team sehr unterschiedlich.

Unsere 3.Mannschaft, bereits als Aufsteiger in die 1.Bezirksklasse feststehend, ließ es an ihrem letzten Spieltag im März etwas ruhiger angehen und kam mit einem 4:4 aus Treuen zurück. Na dann viel Erfolg in der neuen Saison in der höheren anspruchsvollen 1.Bezirksklasse.

Für unsere 2.Mannschaft zählten im Aufstiegskampf nur volle Erfolge und die Mannschaft machte ihre Hausaufgaben ordentlich. Im März gab es ein 5:3 gegen Adorf und im April ein 6,5:1,5 gegen Treuen. So war eigentlich alles angerichtet, nur der Aufstiegskonkurrent Aue gab sich keine Blöße, gab auch keinen Mannschaftspunkt ab und so wird wohl der Aufstieg wieder um ein Jahr verschoben werden müssen, wie nun bereits seit bestimmt 5 Jahren, wo das Team ständig nur 2. wurde.

Noch ärgerlicher gestalteten sich die beiden Spieltage für unsere 1.Mannschaft. Möglich sein sollten 2 Punkte aus beiden Spielen, die wurden auch geholt, nur durch die 3 Absteiger aus der Oberliga nach Sachsen und damit 4 Absteigern aus der  Sachsenliga steigt aus der 1.Landesklasse auch der schlechteste Achtplazierte ab. (hier das Abstiegsgespenst in Zahlen) Und so könnte es sein, dass die 2 Mannschaftspunkte, die wir dümmlich gegen Grimma im März haben liegen lassen, sich noch bitter rächen könnten. Zwar holten wir uns die 2 Punkte im April gegen stark ersatzgeschwächte Chemnitzer Aufbauspieler zurück, aber nun haben wir den Abstiegskampf nur mehr zu vielleicht 90% in den eigenen Händen. Ein Erfolg im letzten Spiel muß auf jeden Fall her und dann müssen wir warten, wie die anderen Matche in den beiden Staffeln laufen.