Gestern empfingen wir in unserer ersten Doppelrunde in der u16 Bezirksklasse die beiden Vertretungen der USG Chemnitz II und III. Nach unserem etwas unglücklichen Auftakt sollten sich heute Chancen auf Punkte ergeben. Und eines sei vorab gesagt: Die Jungs haben sich voll reingehängt. Er wurde zwar noch nicht ganz so langsam gespielt, wie wir uns das vorstellen, aber wir waren nahe dran. Dabei ließ Ben am ersten Brett aber auch gar nix anbrennen. Er spielte hochkonzentriert und holte sich 2/2. Daniel an Brett zwei begann sein konzentiertes Spiel erst bei Figurenrückstand. In der ersten Partie ging das schief, aber die zweite konnte er noch umbiegen. Eric an Brett drei holte sich ein Remis in der ersten Partie und warf leider seinen Figurenvorteil in Partie zwei ärgerlicherweise wieder weg. Und schließlich Simon an Brett vier zog in Partie eins anstatt den Gewinnzug den Verlustzug. Doch in der zweiten machte er es mit einem schönen Damengewinn wieder wett. So unterlagen wir der USG II also mit 1,5:2,5 und schlugen die USG III mit 3:1. Feine Sache und weiter geht's am 31.01.2015 mit der nächsten Doppelrunde. Ergebnisse.