Als Aufgalopp für das Abstiegsendspiel kommenden Sonntag traten unsere Topleute im Halbfinale zum sächsischen Schnellschachmannschaftspokal letzten Sonntag an. Bei den schwergewichtigen Gegnern sollte es eine enge Kiste werden und so war es dann auch.

Gegen die Zweitligisten der Nickelhütte Aue war leider kein Kraut gewachsen, aber schon gegen die schlagkräftige Jugend des größten sächsischen Vereines der SG Leipzig wurde mit einem 2:2 ein ganz wichtiger Punkt geholt, Crimmitschau wurde für die Schmach aus der Vorrunde mit 3,5:0,5 überfahren, und alles schien gut. Leider ging dann der gegen die SG geholte Punkt gegen die Glauchauer Schachfreunde mit einem 2:2 wieder verloren. Und so stand diie Entscheidungspartie gegen den direkten Rivalen um das Finalticket VfB Schach Leipzig an. Dieses konnte denkbar knapp 2,5:1,5 siegreich gestaltet werden und so stehen wir erneut am 06.07.2019 diesmal in Aue im Pokalfinale. GLÜCKWUNSCH JUNGS!