Der reichlich vollgepackte November brachte uns auch jeweils 2 Spieltage auf Landes- und Kreisebene. Und es zeigte sich wiedermal sehr deutlich und das trifft für alle Mannschaften zu: Alle Teams können in ihren Ligen mithalten, solange mit voller Kapelle gespielt wird. Fallen jedoch einige Stammspieler aus, sind wir nicht mehr konkurrenzfähig.

Die 1.Mannschaft holte sich in der 1.Landesklasse am 3.Spieltag einen 4,5:3,5 Erfolg, aber am 4.Spieltag gab es ersatzgeschwächt eine 3,5:4,5 Niederlage. Mannschaft 2 in der 1.Bezirksklasse konnte in Runde 3 einen kurzfristigen Ausfall noch kompensieren und gewann 5,5:2,5, doch bereits in Runde 4 reichte es ersatzgeschwächt nur zu einem 4:4. Und auch die 3.Mannschaft in der 2.Bezirksklasse kam ersatzgeschwächt beim Staffelfavoriten mit 2:6 unter die Räder. Ebenfalls nicht viel besser ergeht es unserer 4.Mannschaft in der Kreisliga, seit Saisonbeginn ersatzgeschwächt zieren wir als Tabellenvorletzter das Tabellenende mit.

Diesbezüglich müssen sich also alle Beteiligten hinterfragen, ob wir weiter im Mittelmaß oder darunter herumdümpeln wollen oder ob es der Ehrgeiz aller ist, den Blick nach oben in der Tabelle zu richten.