Am heutigen Abend haben sich nach alter Tradition wieder zahlreiche Mitglieder unseres Vereins in Marienthal zusammen gefunden, um in lockerer Atmosphäre über die Duelle des vergangenen Jahres zu reden und Pläne für die kommenden Monate zu schmieden. Der anfängliche Jahresrückblick, mit der Erkenntnis einer steigenden Kostensituation, mündete in mehr und weniger ergiebigen Diskussionsbeiträgen, aber am Ende war man sich einig und fast alle Problemchen konnten geklärt werden. In der abschließenden Abstimmung wurde eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab 2017 beschlossen, um den Spiel- und Trainingsbetrieb weiter erfolgreich fortsetzen zu können.

Das anschließende gemeinsame Weihnachtsessen gab Gelegenheit, mit Mitgliedern ins Gespräch zu kommen, die man arbeits- und spielbedingt nicht so häufig sieht.

Natürlich wurde auch Schach gespielt :-) In 5minütigen Blitzpartien strengte sich jeder an, um einen der begehrten Preise zu ergattern. Kevin Dannhäuser konnte sich so die sehr begehrte Pralinenschachtel sichern ;-), aber gewinnen konnte er diesmal nicht. Dies blieb unserem Frank Birkner vorbehalten.

Das Schachjahr ist allerdings für viele von uns noch nicht zu Ende, da am 28. Dezember das traditionsreiche Neujahrsblitzturnier in Wiesenburg steigt. Link: Info + Anmedlung

Wir wünschen allen Schachfreunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

PS: Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2017   Erwachsene ab 18   80€/Jahr, Jugendliche    60€, Kinder bis 14   40€