Am gestrigen Samstag machten sich acht Schachfreunde auf den Weg nach Triebes, um die im letzten Jahr begonnenen Vereinsverbindungen mit dem TSV Triebes zu pflegen. Aus dem vergangenen Jahr hatten wir eine deftige Klatsche wieder gut zu machen und entsprechend waren wir natürlich auch aufgestellt. Auf dem Programm standen zuerst drei Stunden Schach, dann gemeinsames Mittagessen und gemütliches Beisammensein beim Kegeln. Das Schachmatch ist schnell zusammengefasst: Jennifer griff im Turmendspiel fehl, Gerd glich aus, Guido hielt remis. Stefan's souveräner Erfolg brachte uns erstmals in Front, was Kevin mit etwas zu wenig Inspiration wieder ausglich. Doch Frank und Volker stellten unseren Gesamterfolg sicher und Lutz remisierte zum 5:3. Das Hauptanliegen des Vergleichskampfes, die Vereinsfreundschaft, folgte nun im Anschluss. Und dabei mussten wir die Überlegenheit der Triebeser beim Kegeln anerkennen. Insgesamt war es ein sehr harmonischer und lustiger Tag, der dem Zusammenhalt auf jeden Fall sehr zuträglich war.