Wie zu unserem Besuch des Schnellschachturniers in Reideburg vereinbart, kam es am Sonntag, den 31.8.2008 zum 6. Freundschaftsvergleich unserer beiden Vereine. Durch kurzfristige Absagen kam es zum Aufeinandertreffen an 10 Brettern. Wie immer stand die Vertiefung unser freundschaftlichen Beziehungen im Vordergrund und aus allen Mannschaften kamen Sportfreunde zum Einsatz. Die knappen Ergebnisse der letzten Jahre ließen einen spannenden Verlauf erwarten. Unser leichtes Schwächeln an den vorderen Brettern machten die starken Auftritte von Jugendspielern und Ersatzspielern wieder wett, was uns für die Punktspiele hoffen lässt. Letztendlich stand ein etwas zu hoch ausgefallener 7 : 3 Erfolg zu Buche.